Neue Abteilung im TV Braunfels 1894 eV Empfehlung

Wir erweitern das Vereinsangebot!

Aufgrund vieler Nachfragen mit einer neuen Abteilung. Ab 24. Januar 2023 bietet der TV Braunfels unter erfahrener Leitung Tanzen für Paare an. Im „Haus des Gastes“ in Braunfels wird dienstags Manfred Thomsen für uns als Leiter der Tanzgruppen aktiv.

Hektik, Stress und Leistungsdruck haben wir im Leben schon genug. Deswegen ist es umso wichtiger einen entsprechenden Ausgleich in der Freizeit zu finden.

Ein idealer Ausgleich ist Tanzen als Hobby. Im Idealfall mit einem Partner mit dem man gerne seine wertvolle Freizeit teilen möchte.Die Geselligkeit in einer netten  Gruppe und eben das positive Erleben der Zweisamkeit bei dem gemeinsamen Hobby tragen als weitere Pluspunkte dazu bei, dass das Tanzen als Freizeitspaß immer beliebter wird.  Die Bewegung beim Tanzen stellt einen entscheidenden Faktor für das Wohlbefinden dar, sodass auch in körperlicher Hinsicht das Tanzen als gesunde Bereicherung empfunden wird.

Beim Tanzen werden alle Sinne aktiv angesprochen. Nicht zuletzt lassen die abwechslungsreiche, ohrgängige Musik vom Evergreen bis modern und aktuell sowie die entspannte Atmosphäre den Alltagsstress schnell vergessen. Das Tanztraining wirkt also einerseits verbessernd auf die Fitness und somit gesundheitsfördernd, aber auch entspannend und erholsam, weil es nicht als Ausbildung mit vorgegebenen Zielanforderungen verstanden wird, sondern als individuelle, entspannte Förderung des Teilnehmers mit Lust und Laune ohne Zwang und Bewertung.

Der tänzerische Erfolg lässt so nicht lange auf sich warten. Lernt auch Ihr das Tanzen von seiner schönsten Seite kennen, kommt vorbei und lasst euch überzeugen: Tanzen ist der gelungene Fitness- und Freizeitspaß!

Geplant sind vier durchlässige* Gruppen in zeitlicher Überschneidung beim freien Tanzen:In der „Regular-Gruppe“ wird das Tanzen in vier aufeinander aufbauenden Stufen über vier Quartale von Grund auf erlernt. In der „Comfort-Gruppe“ können im Besonderen die älteren Paare und alle die es ganz gemütlich wünschen nach dem Erlernen der Grundfiguren weitertanzen. In der „Continue-Gruppe“ sind alle Interessierten nach den vier „Regular“ Stufen willkommen, die gerne das bisher Erlernte üben und frei tanzen, aber auch mit neuen Figuren, schwungvollen Kombinationen und weiteren Tänzen erweitern möchten. In der „Advanced-Gruppe“ möchten wir allen Tänzern mit entsprechender Erfahrung Raum geben sich weiter zu entwickeln. Neben dem freien Tanzen und Üben der bisherigen Figuren werden neue Kombinationen in allen Tänzen angeboten sowie die technischen Fertigkeiten beim Tanzen erweitert.

Mindestteilnehmerzahl einer Gruppe sind acht Paare. Die Teilnahmeplätze werden je nach tänzerischen Anforderungen begrenzt, da mit zunehmender Figurenauswahl die Tanzfläche genügend Raum bieten soll.

Damit wir uns kennenlernen und die für euch passende Gruppe wählen könnt, findet am Dienstag, 17. Januar 2023 von 18:45 bis 19:45 Uhr ein Infoabend mit Schnuppertanzen im Haus des Gastes statt!

Gelesen 816 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 09 November 2022 15:29