AIKIDO  für KINDER - Prüfungen im TV Braunfels 1894 e.V. Empfehlung

Gute Leistungen beim Kindertraining in der AIKIDO-Abteilung zeigten sich bei der ersten Prüfung am 30.9.2022.
Leo Klement und Marin Mohr führten überzeugend vor, was sie im Training gelernt haben. Zu den Prüfungsfächern gehörten neben Fallschule (rückwärts und vorwärts rollen) auch ein erster Aikido-Wurf, der sogenannte Shiho nage und die erste zu erlernende Haltetechnik, der Ude osae. Beide waren konzentriert bei der Sache und konnten sich über die Verleihung des gelben Gürtels (für Leo) und des gelb/weißen Gürtels (für Marin) freuen.

Die Trainerinnen Linh Bui Klement (1. Dan AIKIDO), Vanessa Stoll und Michaela von Ah leiten das Kindertraining freitags von 18.30 – 19.30 Uhr.  Die Trainingsteilnehmer sind zwischen 8 und 14 Jahren alt. Es wird im Training sehr viel Wert auf spielerisches Erlernen von Bewegungsformen gelegt. Koordination und Beweglichkeit werden gefördert und ein fairer Umgang miteinander ist ein grundlegendes Trainingsziel. Die Kinder lernen sich selbst und ihren Trainingspartnern zu vertrauen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwendig.

AIKIDO für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren

Montags 20 – 22 Uhr und freitags 19.30 – 21.30 Uhr trainieren Erwachsene in der Turnhalle der Carl Kellner Schule. Jugendliche ab 14 Jahren sind auch herzlich willkommen. Das AIKIDO Training des TV-Braunfels ist in der AIKIDO UNION Deutschland organisiert und wird von Übungsleiter Dr. Peter Holtmanns (4. Dan AIKIDO)  geleitet. Probetrainingstermine sind jederzeit möglich. Interessierte sind immer willkommen und können in das laufende Training einsteigen.

Gelesen 460 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 05 Oktober 2022 12:12