Turnverein

AIKIDO - Erfolgreiche Prüfung zum schwarzen Gürtel

Die AIKIDOKA des Turnverein Braunfels Sandra Müller und David Puyol haben in Biberach beim Sektionslehrgang der Aikido Union Baden-Württemberg die Prüfung zum 1. Dan Aikido erfolgreich abgelegt. Am 27.10.2108 stellten sie sich dem Prüfungskomitee der Aikido Union Deutschland und präsentierten ihre Techniken, die sie in langjährigem, stetigem Training ausgefeilt hatten. Sandra Müller, die seit ihrem 12. Lebensjahr AIKIDO trainiert, und David Pyuol, der seit 10 Jahren die Techniken des AIKIDO übt, sind mit ihren Trainern und Übungspartnern Christiane Müller 1. Dan und Peter Holtmanns 3. Dan nach Biberach gereist und konnten nach einer eineinhalbstündigen Prüfung Ihre Urkunden in Empfang nehmen. Der Turnverein Braunfels gratuliert seinen neuen AIKIDO-Meistern.

Prueflinge 2018 min

David Puyol 1.v.l., Sandra Müller 3. v.l., Christiane Müller 4. v.l., Peter Holtmanns 2.Reihe 2.v.l.
Wer Aikido ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen im Training teilzunehmen. Ein Einstieg in das laufende Training ist jederzeit möglich. Die Trainingsinhalte werden auf den Leistungsstand der Teilnehmer angepasst.
Trainingszeiten / Trainingsort / Trainer
Montags 20 - 22 Uhr
Freitags 19.30 - 21.30 Uhr
Turnhalle der Carl Kellner Schule (Gesamtschule) in Braunfels, Felsenkellerweg
Trainer: Dr. Peter Holtmanns (3. Dan Aikido)

Termine 2023/2024

20./21.01.2024 - Tischtennis Kreisvorrangliste Nachwuchs

02./03.03.2024 - Tischtennis Kreisendranglisten Nachwuchs

14.03.2024 - Jahreshauptversammlung

31.08./01.09.2024 Jubiläumswochenede 130 Jahre TVB

27.12.2024 2. Fackelwanderung des TV Braunfels

Folgen Sie uns

Der Verein

Am 12.Juni 1894 beschließen 77 Braunfelser Bürger die Gründung eines Turnvereins. Prinz Albrecht zu Solms stellte ihnen hierfür "gerne einen geeigneten Turnplatz" zur Verfügung.

Heute zählt der TV Braunfels zu den mitgliederstärksten Vereinen im Braunfelser Raum. Das vielfältige Angebot hat für jeden etwas: Aikido, Badminton, Tischtennis, Turnen, Leichtathletik ...

Mehr über den Verein Mehr über den Verein